Anreise
Wie komme ich am besten zur Freilichtbühne?
Die Freilichtbühne befindet sich im Schlossgarten von Schwerin und ist aus allen Richtungen bequem mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Tickets, welche bereits im Vorfeld der Veranstaltung erworben worden sind, gelten zwei Stunden vor und nach der Veranstaltung für den öffentlichen Nahverkehr Schwerin. Hier haben wir für Sie eine genaue Anfahrtsbeschreibung zusammengestellt.
Wo kann ich parken und was kostet das?
An der Freilichtbühne (Parkplatz am Finanzamt) stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung, diese kosten in der Regel 5,00 € pro Fahrzeug. Weitere Informationen hier.
Wo kann ich nach meinem Besuch der Freilichtbühne Schwerin übernachten?
Hier haben wir einige Hotels in der näheren Umgebung der Freilichtbühne Schwerin für Sie zusammengestellt.
Ticketkauf
Wo kann ich Tickets für die Veranstaltungen erwerben?
Tickets für Veranstaltungen auf der Freilichtbühne und der Sport- und Kongresshalle erhalten Sie auf unserer Homepage unter “Events & Tickets“.
In unserem Ticketservice an der Sport- und Kongresshalle können Sie vor Ort Tickets für bundesweite Veranstaltungen erwerben. Wir haben montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr für Sie geöffnet.
Kontaktdaten Ticketservice:
Wittenburger Straße 118
19059 Schwerin
Tel.: (0385) 76 190 – 190
Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es?
Online auf unserer Homepage gelten die Zahlungsmöglichkeiten unseres Providers Eventim. In unserem hausinternen Ticketservice vor Ort können Sie bar oder mit EC-Karte bezahlen.
Schicken Sie mir die Tickets auch nach Hause?
Für eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € schicken wir Ihnen Ihre Tickets, die Sie telefonisch unter (0385) 76 190 – 190 im hausinternen Ticketservice bestellen können, auch direkt nach Hause.
Bekomme ich im Ticketservice auch Karten für Veranstaltungen anderer Spielstätten?
Unser hausinterner Ticketservice agiert bundesweit. Dementsprechend verkaufen wir Tickets für Veranstaltungen in ganz Deutschland.
Wer legt fest, welche Preise die Karten haben und welche Plätze und Blöcke in den Vorverkauf gehen?
Die Ticketpreise für die Veranstaltungen und die Entscheidung, welche Plätze und Blöcke in den Verkauf gehen, werden von dem jeweiligen Veranstalter festgelegt.
Ist die Rückgabe von Eintrittskarten möglich?
Grundsätzlich ist eine Kartenrücknahme oder der Umtausch nicht möglich. Bei Verlegung oder Absage von Veranstaltungen können Sie Ihre Tickets zurückgeben. Wenn es sich um Karten handelt, die Sie im hausinternen Ticketservice gekauft haben, beraten wir Sie gern individuell und versuchen, eine Lösung für Sie zu finden.
Rufen Sie uns an unter:(0385) 76 190 – 190
Bitte beachten Sie, dass beim Kartenkauf über unsere Homepage die Regelungen von eventim.de gelten.
Was kann ich tun, wenn eine Veranstaltung abgesagt wurde, für die ich bereits Tickets gekauft habe?
Leider kann es passieren, dass der Veranstalter aus organisatorischen Gründen Veranstaltungen absagen muss. Eine Rücknahme bereits gekaufter Tickets ist nur in der Vorverkaufsstelle möglich ist, bei der Sie die Tickets erworben haben.
Gastronomie
Bekomme ich an der Freilichtbühne Schwerin etwas zu essen/trinken?
Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Snack- und Getränkeangebot vor der Veranstaltung und während der Pause an.
Achtung! Es ist nicht gestattet eigene Getränke und Speisen mitzubringen!
Wo kann ich vor oder nach meinem Besuch der Freilichtbühne in Schwerin Essen gehen?
Hier haben wir für Sie einige Restaurants in der Umgebung der Freilichtbühne Schwerin zusammengestellt.
Rund um die Veranstaltung
Wo kann ich mich über die laufenden Veranstaltungen informieren?
Unter dem Menüpunkt „Events & Tickets” finden Sie alle Informationen zu unseren laufenden Veranstaltungen.
Wann beginnt der Einlass bei Veranstaltungen?
In der Regel öffnen die Veranstaltungsstätten eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Ausnahmen gelten für ausgewählte Veranstaltungen. Falls Sie bereits Tickets erworben haben, stehen auf diesen oftmals auch die Einlasszeiten.
Wo finde ich Informationen für Rollstuhlfahrer?
Alle wichtigen Informationen finden Sie hier. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer (0385) 76 190 – 190 oder auch direkt in unserem Ticketservice in der Sport- und Kongresshalle zur Verfügung.
Was darf ich nicht mit auf die Freilichtbühne nehmen?
ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Rucksäcken und Taschen, die größer als A4 sind, untersagt.
Der Zutritt mit folgenden Gegenständen ist ebenfalls nicht gestattet: Regenschirme, Kameras, Laptops, Tablets, Selfie-Sticks. Nahrungsmittel und Getränke, Glasbehälter, Flaschen und Dosen, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse. Pyrotechnische Gegenstände und Waffen aller Art. Wunderkerzen, Konfetti, Schwenkfahnen, Rasseln, Druckluftfanfaren etc. sowie Tiere (ausgenommen Blindenhunde).
Eine Ausführliche Auflistung finden Sie in unserer Hausordnung und Sicherheitshinweise.
Was bedeutet „freie Platzwahl`` bei Veranstaltungen?
Zu einigen Veranstaltungen erwerben Sie ein Ticket, welches nicht an einen bestimmten Sitzplatz gebunden ist. Sie haben also die Wahl, wo Sie sitzen möchten.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich während einer Veranstaltung etwas verloren habe?
Bei Veranstaltungen verloren gegangene Gegenstände werden gesammelt und aufbewahrt. Auskunft darüber, ob vermisste Artikel gefunden worden sind, erhalten Sie unter der Telefonnummer (0385) 76 190-0 oder per Mail an info@stadthalle-schwerin.de. Fundstücke können nach telefonischer Anmeldung in der Sport- und Kongresshalle abgeholt werden.
Wo kann ich nach meinem Besuch auf der Freilichtbühne übernachten?
Hier haben wir für Sie einige Hotels aufgeführt.